Ihr Anforderungsprofil ist unsere maßgeschneiderte Lösung

Franz Schumann GmbH steht seit über 45 Jahren sowohl für gärtnerische Unterglasbetriebe als auch im
Glas- & Stahlbau für hochwertige und langlebige Montage von Energieschirm- & Schattierungsanlagen.

Den Grundstein für unseren Erfolg legte Franz Schumann im Jahre 1969. Ziel dieser Unternehmung war es, ein automatisiertes Schattierungssystem für gärtnerische Unterglasbetriebe anzubieten. Dem Gärtner erlaubt es zum entsprechenden Zeitpunkt Kulturen vor Sonneneinstrahlung zu schützen oder im Gegenzug wieder dem Wachstumslicht auszusetzen. In Folge der Ölkrise entwickelte Franz Schumann eine Optimierung dieses Systems und der Energieschirm wurde geboren. 

Dieser ist bis heute noch die kostengünstigste und rentabelste Lösung, wenn es darum geht in einem Gewächshaus Heizkosten einzusparen. An diesem Grundgedanken hat sich bis heute nichts verändert, jedoch hat man sich in Laufe von Jahrzehnten auf weitere Bereiche in diesem Sektor spezialisiert.

Die Montage von Verdunkelungsanlagen, Insektenschutzsystemen und Rollsystemen gehört ebenso zu unserem Leistungsspektrum wie auch Wartung und Service an eigenen bzw. Fremdanlagen. Durch Zusammenarbeit mit Gewirke- und Gewebeherstellern unter Verwendung eigenständig entwickelter und produzierter Systemteile ist unser Unternehmen zu einem Marktführer der Branche gewachsen.

Im Jahre 1997 ist Sören Schumann ins Unternehmen eingestiegen und hat alle Bereiche von Montage, Kalkulation bis zum Vertrieb durchlaufen. Seit 2005 leitet er als Geschäftsführer den Ablauf und die Geschicke des Unternehmen mit. Unser hoher Qualitätsanspruch und Service hat uns über Jahrzehnte vorangetrieben und uns bei unseren Kunden bestätigt.

Termine

IPM 2017

24.01. - 27.01.2017

Mobile Klimatrennung

Auskühlschutz